Skip to content

Unser Partner: ENERGY4U

"Mit der ENERGY4U haben wir das Glück einen flinken Partner gefunden zu haben,

der auch nicht davor zurückschreckt Sachen einfach mal auszuprobieren"

Nico (Geschäftsführer Switchboard)

 

Wer ist die ENERGY4U?

Seit der Gründung im Jahr 2000 unterstützt und realisiert die ENERGY4U GmbH zuverlässig und kompetent Projekte innerhalb der Versorgungswirtschaft. Als Tocher der ATOS SE und einer der wenigen Validated Expertise Partner der SAP AG in den Bereichen Utilities und CRM und durch die starke Zusammenarbeit der ENERGY4U mit der SAP Entwicklung in Walldorf, partizipieren ihre Kunden stets vom neuesten Stand der Entwicklung und direkten Informationen. Das Unternehmen realisiert erfolgreich alle klassischen Module der SAP for Utilities Lösung sowie insbesondere auch die neuen Themen wie S/4 HANA, Cloud Anbindungen, Machine Learning, Hybris und vieles mehr.

 

Wie ist die Partnerschaft entstanden?

Im Rahmen der Validierung von ersten Hypothesen für das Geschäftsmodell von Switchboard haben wir viele Branchengespräche geführt. So kam auch der Kontakt zu ATOS beziehungsweise ENERGY4U Mitte 2021 zustande. Schnell war klar, dass sowohl Switchboard, als auch ENERGY4U ähnliche Visionen und Vorstellungen haben vom Energiemarkt der Zukunft. Nach vielen Gesprächen haben wir Anfang 2022 dann das erste Produkt, die MaLo Identifikation (AI) auf unseren Marktplatz gebracht.

Was könnt ihr von der Partnerschaft erwarten?

Die Partnerschaft mit der ENERGY4U bringt uns einen großen Schritt voran in der Digitalisierung und der Standardisierung der Energiebranche. Ihr Knowhow, die bereits vorhandene modulare Produktlandschaft und die Bereitschaft gemeinsam Kundenlösungen zu entwickeln, öffnen uns viele Türen. Neben der Marktlokation werden wir in den nächsten Wochen und Monaten daher noch weitere Services nach und nach zur Verfügung stellen.

 

Wie sieht die Zukunft aus?

Gemeinsam mit der ENERGY4U wollen wir Eintrittshürden in den Energiemarkt senken, Innovation fördern und Entwicklungs- und Innovationszyklen beschleunigen. Neben unseren standardisierten Angeboten kann die ENERGY4U aber auch als Implementierungspartner bei unseren Kunden dienen, wodurch eine gute Symbiose aus Standardisierung und Individualisierung möglich sein wird.

 

Wie sieht es mit weiteren Partnerschaften aus?

Wie oben bereits beschrieben, werden wir in den folgenden Blogbeiträgen auch unsere weiteren Partner vorstellen. Als unabhängiger Marktplatz sind wir immer offen für Partner, die wie wir an einen offenen, innovativen Energiemarkt glauben. Wenn Du also Interesse an einem Austausch hast, schreibe uns gerne hier.

Blog comments